Wir eröffnen unser neues Service-Center im DAStietz
Presse
Das Mobilitätszentrum der Chemnitzer Verkehrs-AG (CVAG) zieht um. Ab dem 19. Juli 2024 erreichen die Kund:innen das Verkehrsunternehmen unter dem neuen Namen Service-Center zu den regulären Öffnungszeiten an dem neuen Standort im DAStietz, nur etwa 100m vom alten Standort entfernt.
Jens Meiwald, Vorstand der CVAG führt einige Beweggründe des Umzugs aus: „Der neue Standort bietet viele Vorteile. An der Zentralhaltestelle bleibt das neue Service-Center zentral gelegen und somit sehr gut erreichbar. Hier bedienen wir unsere Fahrgäste nicht nur in einem großen Raum, sondern stehen Ihnen thematisch in zwei getrennten Räumen zur Verfügung. Somit bieten wir unserer Kundschaft einen modernen, hohen Service-Komfort.“
Weiterhin stehen im DAStietz neben den öffentlichen Räumlichkeiten auch separate Bereiche für Büros für Tätigkeiten im Back-Office zur Verfügung. Für die Mitarbeitenden verbessern sich damit deutlich die Arbeits- und Sozialbedingungen.
Seit Sommer 2023 erfolgten die Planungs-, Abstimmungs- und Umbauarbeiten, um die neuen Räumlichkeiten an die Anforderungen eines modernen Service-Centers anzupassen. Zu den Neuerungen zählen beispielsweise
• Beleuchtungskonzept mit viel Tageslichteinfall und optimierten Leuchtelementen
• Schallschutzelemente für verbesserte Akustik
• Optimal ausgestattete Beratungsplätze mit sichtbaren Displays für die Kund:innen
• Monitore mit Abfahrtszeiten der Zentralhaltestelle auch im Innenbereich inklusive zusätzlicher Monitore für Fahrgastinformation
• moderne Kassensysteme (Selbstservice bei der Bezahlung)
Eröffnung am 18. Juli 2024
Am 18. Juli um 15 Uhr eröffnet der neue Standort unter dem neuen Namen CVAG Service-Center im DAStietz, direkt an Bahnsteig 1 der Zentralhaltestelle. Mit einer kleinen Eröffnungsfeier begrüßt die CVAG ihre Fahrgäste.
Schließzeit des Mobilitätszentrums zwischen 8. und 18. Juli 2024
Ab dem 8. Juli bis zum 18. Juli 2024 bleibt das Mobilitätszentrum geschlossen. Grund hierfür sind die Umzugsarbeiten von dem alten an den neuen Standort. Die Fahrgäste können sich in dieser Zeit sowohl telefonisch unter 0371 2370 333 als auch per Mail an kontakt@cvag.de an den Service der CVAG wenden.
Kontakt
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Frau Juliane Kirste (V.i.S.d.P.)
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