cvag.de > Service > Barrierefreies Reisen >
Informationen für Menschen mit Sehbeeinträchtigung
cvag.de > Service > Barrierefreies Reisen >
Informationen für Menschen mit Sehbeeinträchtigung

Informationen für Menschen mit Sehbeeinträchtigung

Unsere Fahrgastinformationssysteme funktionieren weitestgehend nach dem Zwei-Sinne-Prinzip, so dass mindestens zwei der drei Sinne Hören, Sehen und Tasten Beachtung finden:

  • Dynamischen Fahrgastinformationen inklusive Taster für Sprachausgabe
  • Taktile Leitelemente an den Haltestellen
  • Ausstattung der Fahrzeuge mit akustischen Ansagen
  • Hohe Kontrastanzeige auf Infotainment-Bildschirmen in unseren Bussen und Bahnen

Begleitservice an der Zentralhaltestelle

Für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste bieten wir einen Begleitservice im Bereich der Zentralhaltestelle an. Kundenbegleiter:innen holen Sie auf Wunsch vom ankommenden Fahrzeug ab, helfen Ihnen beim Finden der Anschlusshaltestelle und beim Einsteigen in Bus oder Bahn.

Der Service ist kostenlos und kann bis zu einem Werktag vorab über unser Service-Telefon angemeldet werden.

 

Ihr Kontakt

CVAG Service-Hotline

+49 371 2370 333