Unsere Fahr-Pläne
Auf dieser Seite finden Sie:
Möchten Sie wissen, wann unsere Busse und Bahnen fahren?
Dann schauen Sie auf unsere Fahr-Pläne.
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Echt-Zeit-Auskunft
Hier erfahren Sie, welche Busse und Bahnen aktuell unterwegs sind.
Fahr-Plan-Auskunft
Hier erfahren Sie, welche Busse und Bahnen in Zukunft fahren.
Hinweis: Beim Absenden der folgenden Formulare werden Sie auf die Seiten des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS.de) weitergeleitet
Echt-Zeit-Auskunft
Sie stehen schon an der Halte-Stelle?
Dann nutzen Sie die Echt-Zeit-Auskunft.
Hier erfahren Sie, wann der nächste Bus oder die nächste Bahn kommt.
Start
In das Start-Feld können Sie Ihre Halte-Stelle schreiben.
Oder eine Adresse.
Oder Sie klicken auf das folgende Zeichen:
Damit wird automatisch Ihr Stand-Punkt angegeben.
Zeit und Datum
Bei Zeit und Datum ist automatisch die Jetzt-Zeit eingestellt.
Sie können Zeit und Datum ändern.
Abfahrt oder Ankunft
Sie können auswählen:
Wollen Sie zu einer bestimmten Zeit abfahren oder ankommen?
Suchen
Wenn Sie alles eingegeben haben:
Dann klicken Sie auf Suchen.
Nun sehen Sie alle Busse und Bahnen, die an Ihrer Halte-Stelle abfahren.
Fahr-Plan-Auskunft
Über die Fahr-Plan-Auskunft können Sie Ihre Fahrt planen.
Start
In das Start-Feld können Sie Ihre Halte-Stelle schreiben.
Oder eine Adresse.
Oder Sie klicken auf das folgende Zeichen:
Damit wird automatisch Ihr Stand-Punkt angegeben.
Ziel
In das Ziel-Feld können Sie Ihre Ziel-Halte-Stelle schreiben.
Oder die Adresse, zu der Sie fahren möchten.
Über die 2 Pfeile können Sie Start und Ziel tauschen.
Zeit und Datum
Bei Zeit und Datum ist automatisch die Jetzt-Zeit eingestellt.
Sie können Zeit und Datum ändern.
Abfahrt oder Ankunft
Sie können auswählen:
Wollen Sie zu einer bestimmten Zeit abfahren oder ankommen?
Suchen
Wenn Sie alles eingegeben haben:
Dann klicken Sie auf Suchen.
Nun werden Ihnen alle Verbindungen angezeigt.
Verkehrs-Informationen
Manchmal gibt es Störungen bei den Fahrten.
Zum Beispiel, weil es eine Baustelle gibt.
Wenn Sie auf Verkehrs-Informationen klicken:
Dann finden Sie alle Informationen zu möglichen Störungen.
Sie können die Verkehrs-Informationen filtern.
So dass Sie nur die Infos zu Ihrer Verbindung sehen.
Dafür können Sie zum Beispiel Ihre Halte-Stelle eingeben.
Bei Zeit und Datum ist automatisch die Jetzt-Zeit eingestellt.
Sie können Zeit und Datum ändern.