Ticket-Kauf
In unseren Bussen und Bahnen bekommen Sie jedes Ticket.
Mit Ausnahme von Abos.
Auf dieser Seite finden Sie:
Ticket-Kauf in der Straßen-Bahn
In unseren Straßen-Bahnen gibt es Ticket-Automaten.
Dort können Sie Ihr Ticket kaufen.
Sie können mit Bar-Geld oder Karte bezahlen.
Kaufen Sie nur 1 Ticket?
Dann müssen Sie das Ticket nicht stempeln.
Kaufen Sie ein 4-Fahrten-Ticket?
Dann müssen Sie Ihr Ticket stempeln.
Ticket-Kauf im Bus
In unseren Bussen gibt es keine Ticket-Automaten.
Sie können Ihr Ticket beim Fahr-Personal kaufen.
Bitte beachten Sie:
Sie können nicht mit Bar-Geld bezahlen.
Sie können nur mit Karte bezahlen.
Und zwar mit folgenden Karten:
Girocard
Mastercard
Visa Card
Maestro
NFC-basierte Zahl-Systeme
So einfach geht der Ticket-Kauf im Bus:
Sagen Sie, welches Ticket Sie möchten.
Halten Sie Ihre Karte an das Zahlungs-Gerät.
Oder stecken Sie Ihre Karte in das Gerät.
Sie bekommen sofort Ihr gültiges Ticket.
Wenn Sie möchten, dann bekommen Sie auch eine Quittung.
Kaufen Sie nur 1 Ticket?
Dann müssen Sie das Ticket nicht stempeln.
Kaufen Sie ein 4-Fahrten-Ticket?
Dann müssen Sie Ihr Ticket stempeln.
Digitales Ticket
Sie können auch über Ihr Handy ein Ticket kaufen.
Das geht über Apps.
Apps sind Programme am Handy.
Sie können über folgende Apps ein Ticket kaufen:
HandyTicket Deutschland
DB Navigator
MRD Tickets und Infos
MOOVME
Hier können Sie auch das Deutschland-Ticket kaufen.
Ticket-Automaten und Verkaufs-Stellen
Sie können Tickets auch an Automaten oder Verkaufs-Stellen kaufen.
An vielen Halte-Stellen gibt es Automaten.
Hier finden Sie eine Liste.
Klicken Sie auf folgenden Link:
Das Ticket kann nur in der Bahn oder im Bus gestempelt werden.
Es gibt auch viele Verkaufs-Stellen.
Zum Beispiel in unserem Service-Center im DAStietz in der Moritz-Straße 20.
Hier finden Sie eine Liste mit weiteren Verkaufs-Stellen.
Klicken Sie auf folgenden Link:
Das Ticket kann nur in der Bahn oder im Bus gestempelt werden.
Abos
Fahren Sie oft Bus oder Bahn?
Dann lohnt sich für Sie vielleicht ein Abo.
Hier können Sie ein Abo kaufen:
in unserem Service-Center im DAStietz
im Internet unter www.cvag.de/abo-online
Was kosten die Tickets?
Die Kosten hängen von vielen Dingen ab.
Deshalb gibt es eine Tabelle.