Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

2014-12-09_07:47:13_54869af19298a

CVAGJournal l Ausgabe 03/2014 25PROJEKT tial und muss sich nicht verstecken – aber manch- mal trauen, das Gute nicht nur zu sehen, sondern auch nach außen zu tragen. Ein Botschaftertest konfrontiert die Teilnehmer auf augenzwinkernde Weise nicht nur mit wissenswerten Fakten über Chemnitz, sondern auch mit vielen Klischees über die Stadt. Woher hat Chemnitz seinen Namen? Ein über- zeugter Chemnitzer Radfahrer fährt Bikes welcher Marke? Welcher der folgenden nützlichen Alltags- gegenstände wurde in Chemnitz erfunden? Diese und weitere Fragen gibt es beim offiziellen Bot- schaftertest. Zur Belohnung winken Respekt, An- erkennung und ein Botschafterpaket. Ein weiteres beliebtes Format ist das wöchentliche Interview mit dem „Macher der Woche“, das im Internet und im Amtsblatt erscheint. Ziel ist, engagierte Chemnitzerinnen und Chemnitzer aus vielen Le- bensbereichen mit ihren Ideen für die Stadt in den Mittelpunkt zu rücken. U.a. den Künstler Jan Kum- mer, Andreas Wagner und Susann Drechsel von den ChemCats oder den Organisator des Heavy24 – Mountainbike-Rennen Alexander Liebers. Außerdem soll 2014 eine City-Walk App starten, die auf thematisch spannende Routen Sehens- würdigkeiten und besondere Orte innerhalb der Stadt mit Hörspiel-Features beschreibt. Weitere Informationen zur Kampagne, die von der Spar- kasse Chemnitz unterstützt wird, unter: www.die- stadt-bin-ich.de

Seitenübersicht