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CVAGJournal l Ausgabe 03/201424 PROJEKT Mit der friedlichen Revolution begann vor 25 Jah- ren ein grundlegender Wandel in unserem Land. Die Berliner Mauer fiel, zwei bisher getrennte Staaten näherten sich an. Und wenige Monate später sollte der Name Karl-Marx-Stadt wieder durch Chemnitz abgelöst werden. Diese histo- rischen Momente will auch die Marketingkam- pagne „Die Stadt bin ich“ festhalten. Anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Friedliche Revolution ist auf der Internetseite www.die-stadt-bin-ich.de eine neue Rubrik „Chemnitz, Karl-Marx-Stadt – Wendegeschichte(n)“ eingerichtet worden. Ne- ben Zeitzeugenberichten und redaktionellen Bei- trägen gibt es Veranstaltungshinweise und eine Chronik über die Ereignisse vor 25 Jahren. Jeder kann mitmachen, mitschreiben und sich an die be- wegende Zeit des Herbstes 1989 erinnern. Daneben sammelt die Marketingkampagne wei- ter Bekenntnisse zur Stadt. Es geht darum, seine Liebe zur Stadt zu zeigen und zu sagen: „Ja, ich bin gerne Chemnitzer!“ Mit dem Start im März beschreiben zunächst Chemnitzer Persönlichkeiten, wie DJ Dirk Duske, der Rektor der TU Chemnitz und die Leiterin der Musikschule Nancy Gibson auf überlebensgroßen Bekenntnissen, ihr Verhältnis zur Stadt. Einzelne kleine und große Maßnahmen, die die Kampag- ne mit Leben füllen, sollen den „Wohlfühlgedan- ke“ stärken. Zu den erfolgreichsten und größten zählen ohne Zweifel die beliebten Rock am Kopp- Konzerte bei denen u.a. der Berliner Rapper MC FITTI mehrere tausend Zuschauer am „Nischel“ begeistert. Als Kommunikationsplattform dient die Kampag- nenwebsite www.die-stadt-bin-ich.de einschließ- lich der dazugehörigen Facebookpräsenz. Hier ge- ben Menschen ihr ganz persönliches Bekenntnis, in schriftlicher, fotografischer oder als kleines Vi- deo ab. Die Erkenntnis dabei: Die Stadt hat Poten- Die Stadt bin ich - Mitmachen statt nur Zugucken

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